News

DIE REISE DES PERSONALMANAGERS

Berlin/München, den 18. November 2011,

DIE REISE DES PERSONALMANAGERS

Kinostart: 01.12.2011 im Verleih von Alamode Film

Anlässlich des Kinostarts seines preisgekrönten Films DIE REISE DES PERSONALMANAGERS wird Regisseur Eran Riklis („Die syrische Braut“ / „Lemon Tree“) vom 28.-30. November nach Deutschland kommen.

Die genauen Daten sind:

28.11.2011 Leipzig  |  29.11.2011 Berlin  |  30.11.2011 München

Sollten Sie es nicht zu einem der Termine schaffen, können wir gern ein telefonisches Interview organisieren.

Bitte melden Sie sich bei Interesse mit beiliegendem Antwortformular bis Mittwoch, den 23. November 2011 direkt bei der betreuenden Presseagentur zurück. 

Zum Inhalt: Der Personalmanager von Jerusalems größter Backerei steckt in ernsten Schwierigkeiten. Seine Frau hat ihn verlassen, für seine Tochter ist er eine Enttäuschung und er hasst seinen Job.

Als eine ausländische Mitarbeiterin bei einem Selbstmordattentat ums Leben kommt und sich niemand für ihre Leiche interessiert, hat der Personalmanager plötzlich eine Mission, die er nicht ablehnen kann: Er persönlich muss den Sarg der jungen Frau in ihre osteuropäische Heimat überführen.

Zusammen mit einem schrägen Vizekonsul, einem nervtötenden Reporter, einem trinkfreudigen Fahrer und dem widerspenstigen Sohn der toten Arbeiterin findet sich der Personalmanager plötzlich wieder auf einer aberwitzigen Reise durch ein fremdes Land und schließlich auch zurück zu sich selbst.

„Wir haben alle eine Mission. Und wenn wir keine haben, sollten wir immer nach einer streben“, Regisseur Eran Riklis. „Ich schätze, meine ist zu versuchen, das Leben von Menschen zu beleuchten, Veränderungen in der Gesellschaft aufzuspüren, alte und neue Entwicklungen zu beobachten, einen harten aber liebevollen Blick auf Herz und Verstand der Menschen zu werfen und festgefahrenen Ansichten alternative Möglichkeiten entgegen zu stellen. Meine Mission ist es, Filme zu machen.“

Preise
Locarno 2010: Publikumspreis
Ophir Awards 2010 (Israel): Bester Film, Bester Regisseur, Beste Filmmusik, Bestes Drehbuch, Beste Nebendarstellerin (Rozina Cambos – Die Konsulin)