News

SUSHI IN SUHL

Kinostart: 18. Oktober 2012 im Verleih von Movienet

Berlin, den 11. Oktober 2012 - Nach wahren Begebenheiten erzählt SUSHI IN SUHL von
Regisseur Carsten Fiebeler (u.a. „Kleinruppin forever“) die unglaubliche, aberwitzige
Geschichte des Rolf Anschütz, der mitten in der DDR gegen alle staatlichen wie ge¬sellschaftlichen Bedenken und Widerstände seinen Traum vom Japan-Restaurant verwirklichte und dessen kulinarischer Ruf bis nach Japan drang. Bis zum Fall der Mauer hatte das Restaurant fast zwei Millionen Besucher.

Wir laden Sie nun herzlich zur Vorabpremiere in Ilmenau ein.
Die Aufführung findet statt am 15. Oktober um 20 Uhr,
in den Linden Lichtspielen, Lindenstraße 20, 98693 Ilmenau.

Anwesend sein werden der Regisseur Carsten Fiebeler und der Schauspieler Michael Kind. Sie stehen vor der Aufführung auch gerne für Interviews und Fotos zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich mit beiliegendem Antwortformular bei uns an.

Zum Inhalt: Rolf Anschütz (Uwe Steimle) ist Koch und Gastronom aus Leidenschaft. Mit seinem Restaurant „Waffenschmied“ betreibt er in dem Thüringer Örtchen Suhl Ende der sechziger Jahre das einzige Japan-Restaurant der DDR. Von der politischen Führung geduldet, von den Gästen kulinarisch geschätzt, ist er König in seiner Welt. Als sein Ruhm über die Landesgrenzen hinaus bis nach Japan dringt und er zur Verleihung eines Ordens in das Land seiner Träume eingeladen wird, muss er erkennen, wo sein wahres Glück liegt.

Nach wahren Begebenheiten erzählt SUSHI IN SUHL die unglaubliche, aberwitzige Geschichte des Rolf Anschütz, der mitten in der DDR gegen alle staatlichen wie gesellschaftlichen Bedenken und Widerstände seinen Traum vom Japan-Restaurant verwirklichte und dessen kulinarischer Ruf bis nach Japan drang. Bis zum Fall der Mauer hatte das Restaurant fast zwei Millionen Besucher.

SUSHI IN SUHL ist eine Produktion von StarCrest Media GmbH in Koproduktion mit dem  MDR, gefördert von HessenInvestFilm, Hessische Filmförderung, Mitteldeutsche Medienförderung, FFA und dem Deutschen Filmförderfonds.

SUSHI IN SUHL im Internet:
Homepage: www.sushi-in-suhl.de
Facebook: www.facebook.com
Trailer: www.youtube.com


Pressekontakt:
ZOOM MEDIENFABRIK GmbH, Schillerstraße 94, 10625 Berlin
Telefon 030 3150 6868, Telefax 030 3150 6858
E-Mail: yb@zoommedienfabrik.de
Ansprechpartner sind Yorrik Bülow und Felix Neunzerling

Zurück